Logo: Leu-VerlagLeu-Verlag
Schmuckleiste

Mario Jahnke

Mario Jahnke bekam Schlagzeugunterricht im Alter von 11 Jahren und entdeckte seine Hingabe zum Instrument. Auf Grund seiner außerordentlichen Fähigkeiten war es ihm schon mit 18 Jahren möglich, seine Passion zum Beruf zu machen. Immer auf der Suche nach Perfektion folgte ein Studium an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar, welches er mit einem Diplom absolvierte.
Seinen absoluten Durchbruch hatte er, als er Jennifer Rush bei ihren Tourneen durch alle großen Hallen in Deutschland begleitete. Heute ein erfahrener Profi durch seine Tourneen in ganz Europa, TV-Shows, Studioarbeiten mit Künstlern wie Rolling Stones-Saxophonist Dick Heckstall-Smith, Thomas Anders, Piero Mazzocchetti, Gypsy Vagabonds, Randy Rose, Sessions mit Santana, David Bowie u.v.a.
Jahnke versteht es in ausgezeichneter Weise, seine Erfahrung an Schlagzeuger jeden Alters weiterzugeben. Seine 15-jährige Erfahrung als Drumteacher floss in dieses Lehrwerk, dem bald weitere Bände folgen sollen.
Mario Jahnke arbeitet als Tour-und Studiodrummer, Autor, Drumteacher und Workshop-Dozent.


Zurück zur Übersicht

Autorenübersicht