Logo: Leu-VerlagLeu-Verlag
Schmuckleiste

Harald Wenzek

Harald Wenzek arbeitet im Land Brandenburg seit 1980 als professioneller Musiker. Studium an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" Berlin in den Fächern Schlagzeug und Pädagogik. Er unterrichtet Schlagzeug und Percussion an der Musik- und Kunstschule Fürstenwalde sowie als Privatdozent.

Seine Bühnentätigkeit umfasst die Leitung und Mitwirkung bei verschiedenen Percussionprojekten bis hin zur 20köpfigen "Drum Company". Gründer des Landesverbandes Brandenburg von "percussion creativ", beteiligt an der Organisation vieler Events im Drums/Percussion-Bereich, so auch an der alle zwei Jahre stattfindenden Großveranstaltung "Brandenburg trommelt". Hier spielte er u.a. mit Gabriele Kostas, Pitti Hecht und Hakim Ludin (perc.), Leander Kaiser (mallets), Michael Küttner, Dirk Brand, Fritz Randow und Manni v. Bohr (drums). Er schreibt Artikel für "Drums & Percussion" und "Percussion Creativ Newsletter".


Zurück zur Übersicht

Bisher im Leu-Verlag erschienen

Autorenübersicht