Logo: Leu-VerlagLeu-Verlag
Schmuckleiste

Christian Bolz

Christian Bolz, Jahrgang 1976, lernte bereits in früher Kindheit Klarinette und wechselte als Jugendlicher zum Saxofon. Studium von Gitarre, Saxofon und Musiktheorie an der L.A. Music Academy (LAMA) in Los Angeles bei Frank Gambale (Gitarre) und Ben Clatworthy (Saxofon). Studium an der Musikhochschule Mainz bei Thomas Bachmann, Bobby Stern und Joachim Ulrich. 2004 machte er dort den Bachelor of Musical Arts. Musikalisch ist er in den Musikstilen Funk, Rock, Pop und Jazz zu Hause. Er komponiert undf arrangiert für seine Bands "Tina Lillet" und das "Christian Bolz Quartett", wirkt aber auch als Musiker, Komponist und Arrangeur auf zahlreichen CD-Produktionen anderer Künstler mit.


www.christianbolz.de


Zurück zur Übersicht

Autorenübersicht