Logo: Leu-VerlagLeu-Verlag
Schmuckleiste

Latin - Salsa Piano


Lehrbuch für Pianisten und Keyboarder

Latin Salsa Piano ist ein zeitgemäßes Unterrichtsbuch, das sich mit dem Musikstil Salsa befasst. Es soll allen interessierten Keyboardern einen leichten Einstieg in diese außergewöhnliche Musik ermöglichen. Um ein Verständnis für Salsa zu bekommen, werden Geschichte, Entstehung, Instrumente und Stile sehr ausführlich
besprochen.
Der Keyboarder erfährt alles über Rhythmik, Songformen und Akkordfolgen. Er lernt die wichtigsten Spielweisen wie Clave, Tumbao und Montuno ebenso wie die Stilistiken Son, Danzón, Rumba, Mambo, Cha Cha Chá, Bolero und andere. Zu jedem Stil gibt es zahlreiche Übungen und Beispiele.

Lillo Scrimali, geb. in Stuttgart, ist ein deutscher Pianist, Komponist und Arrangeur. Seit 1999 ist er Keyboarder in der Live-Band der „Fantastischen Vier“. Des
Weiteren arbeitet er als Produzent, Keyboarder und Arrangeur u.a. für:
Max Herre, Joy Denalane, Tom Gaebel, Sarah Conner, Laith Al-Deen, Thomas D., Marquee, Turntable Rockers, Yvonne Catterfeld, Thomas Godoj u.v.a. mehr.
Einem breiten Publikum wurde er als Musical Director der RTLShow
„Deutschland sucht den Superstar“ bekannt. 2010 übernahm er diese Funktion auch bei der RTL-Show „Let‘s Dance“. Seit 2011 ist er mit seiner Live-Band zur Begleitung der Kandidaten bei der Show „The Voice of Germany“ zuständig. Lillo Scrimali lebt in Köln.




ISBN 978-3-89775-032-6
EURO 22.90

>> Zurück zur Übersicht