Logo: Leu-VerlagLeu-Verlag
Schmuckleiste

Komponieren - Aber wie!?


Kompositionsübungen für Rock, Pop, Jazz. Mit Übungen, Kompositionen und Hörbeispielen im Buch und auf der CD

Schritt für Schritt führt der Autor von den Grundlagen und Techniken mit zahlreichen Übungen bis hin zur eigenen Komposition. Musik- und Hörbeispiele mit klarer Darstellung der komplexen Zusammenhänge: Etappen des Kompositionsvorganges, harmonische Funktionen, Abläufe der harmonischen Gestaltung, das Bartóksche Achsensystem, musikalische Formen und Teile in der Jazz-, Rock- und Popmusik, praktische Verwirklichung der Klavierstimmen.

...All diese doch zum Teil recht komplexen Themen werden sehr verständlich und anschaulich erklärt.
DAS MUSIKINSTRUMENT 4/2001 Dirko Juchem

Komponieren aber wie!? Ist ein wertvolles, höchst interessantes Buch, das in keiner Musikschule fehlen darf!
SOUNDCHECK 2000 (je)


160 Seiten, mit CD


ISBN 978-3-89775-015-9
EURO 24.90

>> Zurück zur Übersicht