Logo: Leu-VerlagLeu-Verlag
Schmuckleiste

Musiknoten-Trio


"Spielend" Notenlernen

Das Musiknoten-Trio besteht aus drei Kartenspielen für Kinder und Erwachsene. Die Spiele beschäftigen sich mit den Zeichen der Musik: Noten und Pausen. Spielerisch werden Kenntnisse von Noten- und Pausenwerten sowie Notenhöhen erworben. Die drei Spiele werden getrennt verwendet, sind aber vom Lernziel her didaktisch verbunden.

"So manchem Kind und auch Erwachsenen bleibt die Tonkunst verschlossen, weil ihm ihre Schrift "spanisch" vorkommt. Mit diesen drei Kartenspielen wird das Erlernen der merkwürdigen Symbole nun einfacher gemacht. Die drei mit bunten Kindermotiven illustrierten Kartenblätter befassen sich mit den Werten (der Dauer) von Noten und Pausen (Spiel 1), der Höhe von Noten (Spiel 2) und der Verbindung von Dauer und Höhe (Spiel 3). Ein spielerischer Beitrag zur musikalischen Früherziehung."
Frankenpost 13.12.2002


3fach-Kartenspiel


ISBN 978-3-89775-050-0
EURO 19.90

>> Zurück zur Übersicht