Logo: Leu-VerlagLeu-Verlag
Schmuckleiste

Practice Pad Workbook


mit integriertem Practice Pad

Wie der Titel schon verrät, geht es in diesem Lehrwerk vor allem um das technische Handwerk am Practice Pad. 
Basierend auf den 40 PAS International Drum Rudiments findest Du in diesem Buch zahlreiche Übungen, mit denen Du Deine Spieltechnik, Kontrolle, Geschwindigkeit und Ausdauer verbesserst.                                                                          

Diese Kombinationen der Rudiments berücksichtigen dabei beide Hände gleichermaßen. Du „führst“ bei jeder Übung sowohl mit der rechten als auch mit der linken Hand. Wenn die vorgestellten Übungen einmal „rollen“, wirst Du feststellen, dass das Üben auf dem Practice Pad wirklich Spaß macht.
Ein netter Nebeneffekt ist, dass Du mobil bist und auch an Orten üben kannst, wo eine Snare Drum viel zu laut wäre.
Letztendlich lassen sich Deine musikalischen Ideen am Schlagzeug mit einer soliden Spieltechnik besser umsetzen.
 Dieses Buch setzt sicherlich eine gewisse technische Affinität und etwas Erfahrung im Notenlesen voraus. Gemeinsam mit einem Lehrer ist es aber durchaus auch für den engagierten Einsteiger geeignet.

112 Seiten inkl. Pratice PAD

Frank Bruns, Jahrgang 1971, studierte Schlagzeug am Konservatorium Maastricht und am Drummers Collective in New York. Als freischaffender Musiker und Instrumental-pädagoge betreut er zahlreiche Projekte. Neben der Leitung seiner eigenen Drumschool spielt er in verschiedenen Bands aus dem Jazz- und Popbereich und nahm an TV-, CD- und Rundfunkproduktionen in Deutschland und den Niederlanden teil.                      

2012 erschien sein Grundlagenbuch Schlagzeug Lernen und 2014 die Duettsammlung 41 Drum Duets, beide im Leu-Verlag.


ISBN 978-3-78775-157-6
EURO 24.80

>> Zurück zur Übersicht