Logo: Leu-VerlagLeu-Verlag
Schmuckleiste

Master Your Drumsound


DVD-Workshop von Top-Drummer Manni von Bohr, als Drumsoundexperte im In- und Ausland bekannt

Manni zeigt ausführlich sein leicht verständliches Stimm-Konzept für Toms und Bass-Drum auf Basis der Grundstimmung, die tonale Abstimmung und das Feintuning. Die Snaredrum-Grundstimmung wird ebenso gezeigt wie Mannis "Trockenstimm"-Methode für die Snaredrum, die es ermöglicht, die Obertöne wegzustimmen. Einzelne Felltypen und ihr Klangcharakter werden behandelt. Mit Infos zu Kesseln, Tipps zur korrekten Mikrophonierung.

Mit Bonus: Plusdrum-Performances

 

Manni von Bohr gibt zahlreiche praktische Tipps zur Behandlung von Toms, Snare und Bassdrums.
SOUNDCHECK 11/02 (cb)

Ein ausführliches und interessantes Video für Anfänger und Fortgeschrittene ... das es in deutscher Sprache bislang noch nicht gab.
drums+percussion 3/02 Jan Rolfing



DVD, 66 min.


ISBN 978-3-89775-049-4
EURO 36.00

>> Zurück zur Übersicht